HOCHWERTIG – TIEFPREISIG

Faq - Haufig Gestellte Fragen

Wie können Sie uns kontaktieren?
Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns ein E-Mail an folgende
E-Mail-Adresse
info@jewelryfactory.ch
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Wie bestelle ich einen Artikel?
Sie müssen auf jewelryfactory.ch folgenden Bestellprozess durchlaufen, um eine Bestellung
erfolgreich abzuschliessen:

  • • Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche ‘ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN’ klicken.
  • • Klicke Sie auf den Einkaufswagen oben rechts und anschliessend auf die
    Schaltfläche ‘ZUR KASSE’.
  • • Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im
    nächsten Schritt die Zahlungsmethode
  • • Klicken Sie auf ‘BESTELLUNG AUFGEBEN’, wodurch Ihre Bestellung abgeschlossen
    ist und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail, sowie eine
    Zahlungsaufforderung.

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang,
ob sich die Auftragsbestätigung in Ihrem Spamordner oder in der Junkmail befindet. Sollte
dem nicht so sein, lassen Sie uns bitte direkt ein E-Mail zukommen und wir werden uns bei
Ihnen melden.

Die Bestellung wir erst nach Zahlungseingang bearbeitet und versandt.
Kann ich die Bestellung via E-Mail oder Telefon aufgeben?
Bestellungen per E-Mail oder Telefon können aus Sicherheitsgründen leider nicht angenommen werden.
Ist der Artikel verfügbar?

Grundsätzlich sind alle im Webshop aufgeführten Artikel verfügbar.

Bestellen Sie ein Schmuckstück, das fälschlicherweise nicht mehr verfügbar ist, werden Sie
umgehend kontaktiert und Sie erhalten den geleisteten Rechnungsbetrag vollumfänglich und
unverzüglich zurücküberwiesen.

Ist eine vorgängige Schmuckansicht möglich?

Dank dem Verzicht auf den stationären Handel können tiefste Preise garantiert werden.
Jewelry Factory ist daher ausschliesslich im Onlinehandel tätig und besitzt keine Filialen.
Aufgrund der tiefen Logistik- und Lagerbewirtschaftungskosten können wir die Preise
zusätzlich tief halten. Alle Schmuckstücke werden erst auf Bestellung spezifisch
bereitgestellt und befinden sich nicht auf Lager. Demzufolge besteht für bestellte und
bezahlte Artikel kein Umtausch- oder Rückgaberecht.

Unser Sortiment umfasst vorwiegend zeitlose, edle Standardmodelle an erstklassigen 750/18
Karat Gelbgold-, Weissgold- und Roségoldketten. Wir haben rund 200 verschiedene
Kettenmodelle in 17 verschiedenen Längen und zahlreichen Breiten zur Auswahl. Unser
Angebot an Halsketten, Armbändern und Anhängern richtet sich an Damen, Herren und
Kinder.

Wie bestimme ich die passende Länge?

GRÖSSENANGABEN

Halskette

Wählen Sie anhand der nachfolgenden Abbildungen die von Ihnen gewünschte Kettenlänge.

Damen

Herren

Kinder

Die Standardlänge für Halsketten liegt zwischen 40 und 50 cm.

Sehr lange Ketten mit einer Länge von 80 bis 90 cm können zur Variation auch als Doppelkette zweireihig getragen werden.

Unsere Halsketten sind in 10 Grössen erhältlich. Auf Anfrage lassen sich auch Halsketten in jeglicher anderen Länge anfertigen.

Armband

Die Armbandlänge richtet sich an der Länge des Umfangs des Handgelenks.

ARMBANDGRÖSSE cm
(Armband mit Verschluss)
HANDGELENK cm
16 14
17 15
18 16
19 17
20 18
21 19
22 20

Damen haben eine durchschnittliche Armbandlänge von ca. 18 cm, Männer von ca. 20 cm und Kinder ab 10 Jahren von ca. 16 cm.

Bei doppelt oder dreifach gewickelten Armbändern wird dieser Wert verdoppelt bzw. verdreifacht.

Unsere Armbänder sind in 7 Grössen erhältlich. Auf Anfrage lassen sich auch Armbänder in jeglicher anderen Länge anfertigen.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Folgende Zahlungsoptionen stehen Ihnen zur Begleichung der Rechnung zur Verfügung:

  • • Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)
  • • PayPal
  • • Banküberweisung

Sie können mit den Kreditkarten Visa, MasterCard, American Express oder PayPal
direkt und sicher bezahlen.

Alternativ können Sie mittels einer Banküberweisung die Rechnung begleichen. Die
Kontoangaben entnehmen Sie bitte der Bestellbestätigung, welche Sie automatisch nach
Bestellabschluss per E-Mail erhalten. Wir bitten Sie innerhalb von 3 Tagen den
Gesamtbetrag mit der Bestellnummer im Vermerk zu bezahlen.

Leider können wir keinen Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlungen akzeptieren.

Die Bestellung wir erst nach Zahlungseingang bearbeitet und versandt. Mit dem
Zahlungseingang wird die Bestellung als verbindlich erachtet und ist unwiderruflich.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel ist mit einer Lieferzeit von 5 Werktagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung und
Begleichung des Rechnungsbetrages zu rechnen.

Sollten Sie mit einer deutlich längeren Lieferzeit rechnen müssen, würden wir Sie
schnellstmöglich informieren und Ihnen den neuen Liefertermin mitteilen. Falls Sie diesen
Liefertermin ablehnen, wird Ihre Bestellung kostenlos storniert und Sie erhalten den
bezahlten Kaufpreis in voller Höhe zurückerstattet.

Wird die Bestellung eingeschrieben und versichert versandt?

Die Bestellung wird aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben und versichert durch die
Schweizer Post zugestellt.

Der Versand innerhalb der Schweiz und nach Fürstentum Liechtenstein ist kostenlos.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, wird Ihnen der
Postbote einen Abholschein hinterlassen, mit dem Sie Ihr Paket bei der zuständigen
Poststelle abholen können.

Die Sendung wird Ihnen durch die Schweizer Post zugestellt.

Wird auch ins Ausland versandt?

Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Lieferungen ausserhalb dieses Gebietes müssen durch Jewelry Factory geprüft und akzeptiert werden.

Kann die Bestellung als Geschenk verpackt werden?
Alle Schmuckstücke werden in einer edlen Schmuckbox mit passendem Geschenkband
geliefert.
Habe ich ein Recht auf Umtausch / Rückgabe?
Aufgrund der tiefen Logistik- und Lagerbewirtschaftungskosten können wir tiefste Preise
garantieren. Alle Schmuckstücke werden erst auf Bestellung spezifisch bereitgestellt und
befinden sich nicht auf Lager. Demzufolge besteht für bestellte und bezahlte Artikel kein
Umtausch- oder Rückgaberecht. Nach Abschluss des Kaufvertrages mit der Begleichung
des Rechnungsbetrages besteht kein Widerrufsrecht.
Wie lässt sich der Schmuck reinigen?

Für die Reinigung von Goldschmuck eignen sich neben den speziellen Reinigungsmitteln
aus dem Handel einfache Hausmittel für die richtige Pflege. Durch Parfums, Seife, Schweiss
oder Make-up können sich Ablagerungen auf dem Schmuck festsetzen. Durch die
Abnutzung sollte der Goldschmuck von Zeit zu Zeit gereinigt werden. Bei sehr wertvollem
Schmuck kann über eine professionelle Reinigung beim Juwelier nachgedacht werden.
Ansonsten helfen folgende Hausmittel.

Spülmittel: Einen Tropfen Spülmittel auf den Goldschmuck geben und mit warmem Wasser
abspülen. Starke Ablagerungen oder schwer zu erreichende Stellen können vorsichtig mit
einer Zahnbürste gereinigt werden.

Am besten im Vorfeld darauf achten, den Goldschmuck nicht zu häufig mit Make-up oder
Flüssigkeiten jeglicher Art wie beispielsweise Parfum, Seife oder Schweiss in Verbindung zu
bringen, um ihn bestmöglich vor Schmutz zu schützen.

Ich habe eine Frage, welche hier nicht beantwortet wurde!

Melden Sie sich ungeniert bei uns.

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns ein E-Mail an folgende
E-Mail-Adresse: info@jewelryfactory.ch
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Wonach suchen Sie?

Dein Warenkorb